Entstehung der Kreisjugend Main-Kinzig

Gründung der FREIE WÄHLER Kreisjugend Main-Kinzig

    HISTORIE
      Die JUNGE FREIE WÄHLER Main-Kinzig wurde am 21.01.2019 gegründet. Die Jugendorganisation wurde anfangs von zwei Jugendmitgliedern im Vorstand besetzt. Damit hatten die FREIE WÄHLER Main-Kinzig erstmals eine eigene Jugendorganisation im Main-Kinzig-Kreis aufgestellt.
    STRUKTUR
      Die Organisation gliedert sich laut Satzung der Mutterpartei in Landesvereinigungen, Bezirksvereinigungen, Kreisvereinigungen und Ortsvereinigungen. Es gibt in 9 von 16 Bundesländern jeweils eine Landesvereinigung der JFW. (Stand: Februar 2021) Vorsitzender der Bundesvereinigung ist seit Oktober 2020 Felix Locke. Als seine Stellvertreter fungieren seitdem Markus Erhorn, Jessica Klug, Sergio Soares und Rahul Kumar.
    MITGLIEDSCHAFT
      Jedes Mitglied der Bundesvereinigung Freie Wähler unter 35 Jahren ist automatisch Mitglied der jeweils untergliederten Vereinigung der Jungen Freien Wähler. Eine getrennte Mitgliedschaft nur bei den JFW ist nicht möglich und daher immer an die Bundesvereinigung gekoppelt.

Siehe erste Pressemeldung: