Grußwort
(Kreisjugend)

Hallo Jugend im Main-Kinzig-Kreis,

Wir JUNGE FREIE WÄHLER (kurz JFW) sind die politische Nachwuchsorganisation der FREIE WÄHLER im Main-Kinzig-Kreis und somit ein wesentliches Standbein in der politischen Mitte. Wir sind im Alter von 14 bis 35 Jahren und machen junge, frische und unabhängige Politik aus Überzeugung zum Wohle der Menschen in unserem Kreis. Wir sprechen gezielt die Themen an, die Jugendliche und junge Erwachsene bewegen.

Nicht länger nur zuschauen, sondern mit anpacken und etwas bewegen wollen, weil wir Ideen haben, die es wert sind, gehört und verbreitet zu werden. Unser Motto ist deshalb klar: Wir hören Dir nicht nur zu, sondern geben Dir und Deinen Ideen eine Stimme in unserem Kreisvorstand. Wir sind eine bunte und vielfältige Gruppe, bestehend aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitnehmer und noch viele andere, die bei uns ein politisches zu Hause finden. Trotz all unserer Unterschiede vereint uns nämlich eins: Wir wollen gemeinsam dafür sorgen, dass Freiheit, Eigenverantwortung und Toleranz einen wichtigen Platz in unserer Gesellschaft einnehmen muss.

Als Jugendorganisation der FREIE WÄHLER ist es auch immer unser Anspruch, unsere Partei und die Wählergemeinschaften programmatisch und personell voranzutreiben. Unsere Ideen und Vorstellungen werden nicht nur in der Theorie diskutiert, sondern auch in die Praxis umgesetzt.

Wenn auch Du unsere Vorstellungen und Ziele teilst, freuen wir uns von Dir zu hören. Egal ob Du uns mal bei einer unserer Veranstaltung besuchst, uns bei Facebook, Twitter, Instagram abonnierst oder direkt Mitglied wirst – wir können es gar nicht erwarten Dich kennen zu lernen. Also, worauf wartest Du noch?

E-Mail:
lukas.saamer@freie-waehler-mkk.de

Euer

Lukas Saamer
(Kreisjugendvorsitzender)